warum eigentlich philosophieren?

Audio einschalten um das Gespräch zu hören.

Unknown
-- / --

"In der Wahrheitssuche habe ich gar nichts in der Hand. Ja du kannst dein Diplom und dein Doktorat machen in Philosophie. Aber hast du auch verstanden? Philosophie bedeutet das Ablegen von Reichtum. Und das ist die Fastenzeit. Die Fastenzeit ist hoch philosophisch. Es ist toll, das Evangelium vom Aschermittwoch: Geh in deine Kammer, schliesse die Türe und sprich zu deinem Vater. Der Vater ist die Wirklichkeit. Und jedes Mal wenn ich die Wirklichkeit als Wirklichkeit entdecke und ihr begegne, begegne ich etwas vom Vater... "

11:11 / 11:11

Fastenzeit - Begegnung mit der Wirklichkeit.

Wirklichkeit ist Gabe, ist Hingabe, ist Geschenk.

s

a

a

a

... die Reise geht weiter.

folge Duc auf Instagram,

wenn du mehr davon

möchtest.

 

@duc_philosophie

s

Verein Duc in Altum

© Copyright 2019. All Rights Reserved.

Operngasse 4/17

1010 Wien

Österreich

info@duc-in-altum.at

duc.in.altum@gmx.net

Instagram